Was kostet der Transport?
DPD-Kurier – 89 CZK
Postamt – 49 CZK
Ab einem Bestellwert von 1.400 CZK sind alle Versandarten kostenlos.
Wie lange ist die Lieferzeit?
Die Regellieferzeit beträgt 3-5 Werktage ab Bestelleingang (bei Zahlung per Überweisung/Karte läuft diese Zeit ab Zahlungseingang).
Bei Produkten mit dem Vermerk „WIR VERSENDEN INNERHALB 24H“ können wir die Ware innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung versenden (bei Zahlung per Banküberweisung/Karte läuft diese Zeit ab Zahlungseingang).
Befinden sich mehrere Produkte in der Bestellung, wird die Bestellung erst versendet, nachdem alle Produkte vorbereitet wurden.
Kann ich den Status einer versandten Bestellung verfolgen?
Ja, nach dem Absenden der Bestellung nimmt der Spediteur per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf, anhand dessen Sie den Lieferstatus der Sendung überprüfen können.
Was passiert, wenn das Paket während der Lieferung beschädigt wird?
Sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, dass die Sendung beschädigt ist oder die Verpackung beschädigt ist, verweigern Sie die Annahme. Dann kontaktieren Sie uns schriftlich unter info@zimann.at, wir klären die Transportreklamation mit dem Zusteller und senden Ihnen schnellstmöglich neue Ware zu.
Sollten Sie den Schaden erst nach Erhalt und Auspacken des Pakets feststellen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, nachdem Sie diesen Sachverhalt festgestellt haben. Bitte senden Sie uns Fotos der beschädigten Ware an info@zimann.at, wir werden uns umgehend nach der Besichtigung bezüglich einer Lösung mit Ihnen in Verbindung setzen.
Kann ich das Produkt UMTAUSCHEN?
Wenn Sie die gekaufte Ware gegen eine andere Größe oder ein anderes Modell umtauschen möchten, können Sie dies innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt der Ware tun. Um den Umtausch anzumelden, müssen Sie das Formular unter folgendem Link ausfüllen: https://zimann.at/warenersatz/, dort finden Sie auch alle wichtigen Informationen.
Es kann nur Ware umgetauscht werden, die unbeschädigt, ungetragen und in der Originalverpackung mit den Originaletiketten ist. Die Ware darf nicht einmal gewaschen werden.
Sie können die Ware per Post verschicken, in diesem Fall senden Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt an die Adresse:
Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov
Oder Sie nutzen den Service „Abholung per Kurier“, der wie folgt funktioniert:
Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, wir versenden die Ware auf unsere Kosten.
Kann ich die Ware ZURÜCKGEBEN?
Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen beträgt 14 Tage. Ein Formular für die Rücksendung von Waren halten wir unter dem Link bereit: https://zimann.at/ruecksendungen/
Eine Rücksendung unbeschädigter, ungetragener Ware ist nur in der Originalverpackung mit Originaletikett möglich. Die Ware darf nicht einmal gewaschen werden.
Sie können die Ware per Post verschicken, in diesem Fall senden Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt an die Adresse:
Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov
Oder Sie nutzen den Service „Abholung per Kurier“, der wie folgt funktioniert:
Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet.
Die Frist für die Rückerstattung der Zahlung beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware auf Lager. Wir senden die Ware auf das im Formular angegebene Konto zurück.
Wie bewerbe ich die Ware?
Für den Fall einer Reklamation haben wir ein Reklamationsformular vorbereitet, welches Sie unter dem Link: https://zimann.at/reklamirte-ware/ finden.
1. Das Formular muss den Schaden an der reklamierten Ware beschreiben.
2. Nach dem Absenden des Formulars empfehlen wir, Fotos der beschädigten Ware an die E-Mail-Adresse info@zimann.at zu senden.
Wir versuchen, Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da diese jedoch direkt vom Hersteller geprüft werden, kann es in manchen Fällen 30 Tage dauern. Die Ware muss sauber, die Kleidung gewaschen und die Schuhe gründlich gereinigt sein. Wenn Sie uns schmutzige oder stinkende Ware zusenden, kann die Reklamation aus hygienischen Gründen zur Reinigung zurückgeschickt werden.
Sie können die Ware per Post verschicken, in diesem Fall senden Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt an die Adresse:
Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov
Oder Sie nutzen den Service „Abholung per Kurier“, der wie folgt funktioniert:
Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, wir versenden die Ware auf unsere Kosten.
Wie funktioniert der Service „Abholung per Kurier“?
Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, wir versenden die Ware auf unsere Kosten. In diesem Fall wenden wir den Grundsatz an, dass ein Transport vom Kunden und der andere Transport von unserem Unternehmen bezahlt wird. Der Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer entspricht den tatsächlichen Kosten einer Sendung.
Wie finde ich einen bestimmten Artikel?
1. Klicken Sie unter „Alle Kategorien“ auf die ausgewählte Kategorie. Anschließend können Sie Ihre Suche verfeinern oder durch die Verwendung von Produktfiltern vereinfachen. (Um die gewünschten Waren zu finden)
2. Geben Sie den Produktnamen oder einen Teil des Namens in das Suchfeld ein. Es werden alle Produkte und Informationen gemäß den angegebenen Kriterien angezeigt.
Was soll ich tun, wenn ich an ausverkaufter Ware interessiert bin?
Bei einem komplett ausverkauften Produkt empfehlen wir die Nutzung der Option „Nach dem nächstgelegenen Lagerbestand suchen“, die bei bestimmten Produkten zu finden ist. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse informieren wir Sie automatisch über den Lagerbestand.
Bezüglich aktuell ausverkaufter Größen können Sie uns auch per E-Mail unter info@zimann.at kontaktieren.
Wo finde ich weitere Informationen zum Produkt?
Nach einem Klick auf das ausgewählte Produkt wird ein Foto und eine Beschreibung mit allen verfügbaren Informationen zum Produkt angezeigt.
Wie funktioniert der Filter?
Nach Auswahl der Zielkategorie können Sie die Auswahl mithilfe des Filters nach Ihren Kriterien eingrenzen. Konkret können Sie nach PREIS, FARBE, GRÖSSE und sogar nach der Möglichkeit filtern, die Ware innerhalb von 24 Stunden zu versenden. Oberhalb des Filters können Sie Produkte auch nach Bedarf sortieren, beispielsweise nach Preis.
Ich habe die falsche Größe/den falschen Artikel erhalten, was soll ich tun?
Für den Fall, dass die Bestellung nicht entsprechend der Spezifikation bearbeitet wurde, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@zimann.at, sobald Sie dies erfahren. Bitte geben Sie die Bestellnummer und den betreffenden Artikel an. Wenn möglich, fügen Sie auch ein Foto bei. Wir werden die Anfrage in kürzester Zeit zur Überprüfung ins Lager stellen. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollte sich ein von uns verursachter Fehler bestätigen, schicken wir einen Kurier zur Abholung der fälschlicherweise versandten Ware. Die Ware muss lediglich so verpackt werden, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Wir versenden die Ware umgehend zum Umtausch. Der gesamte Vorgang erfolgt auf unsere Kosten.
Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten. Was soll ich tun?
Kontaktieren Sie uns umgehend nach Kenntnisnahme per E-Mail an info@zimann.at. Geben Sie in der Sendung die Bestellnummer und den Artikel an, der nicht geliefert wurde. Die Anfrage wird schnellstmöglich im Lager geprüft. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sollte sich ein von uns verursachter Fehler bestätigen, werden wir Ihnen die fehlende Ware schnellstmöglich auf unsere Kosten in einer separaten Sendung nachsenden.
Wo finde ich die Rechnung?
Für jede Bestellung werden Rechnungen erstellt und automatisch per E-Mail mit dem Button „Rechnung als PDF herunterladen“ an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.
Sollten Sie die Rechnung nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, auch SPAM zu prüfen. Sollten Sie die Rechnung nicht finden können, können Sie die Zusendung per E-Mail an info@zimann.at beantragen. Geben Sie bei der Anfrage die Bestellnummer an.
Die Rechnung wurde mir zugestellt. Was passiert, wenn ich Rechnungsinformationen ändern oder hinzufügen muss?
Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@zimann.at. Geben Sie alle Daten ein, die Sie ändern/ergänzen möchten, sowie die Bestell- oder Rechnungsnummer.
Kann ich jederzeit eine Änderung beantragen?
Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnung vornehmen müssen, empfehlen wir Ihnen, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren! Änderungen der Rechnung sind nur in dem Monat möglich, in dem sie ausgestellt wurde.
Wie kann ich eine Vorausrechnung anfordern?
Nach der Bestellung kontaktieren Sie uns unter info@zimann.at mit einer Anfrage, geben Sie die Bestellnummer an und wir werden diese umgehend ausstellen und an Sie weiterleiten.
Können Sie eine Rechnung mit Zahlungsaufschub ausstellen?
Wir können keine überfällige Rechnung ausstellen. Bei Bedarf können wir eine Vorabrechnung ausstellen. Bei einer Bestellung über den E-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
Zahlung per Karte – Zahlung per Karte einer beliebigen Bank.
Online-Zahlung – Online-Zahlung per Internetbanking
Banküberweisung – Wir senden Ihnen die Details für die Banküberweisung zu
Nachnahme – Barzahlung oder Kartenzahlung an den Kurier bei Lieferung
.
Können Sie mir einen Rabatt anbieten?
Wir gewähren automatische Mengenrabatte auf Bestellungen in der folgenden Form:
– Rabatt – 2 % beim Kauf über 2600 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 3 % für Einkäufe über 5.200 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 4 % bei Einkäufen über 10.400 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 5 % auf Einkäufe über 13.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 7 % bei Einkäufen über 26.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 9 % für Einkäufe über 52.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 11 % auf Einkäufe über 104.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer
Der Rabatt wird entsprechend dem Bestellwert automatisch im Warenkorb berechnet und angewendet.













Kurze Hose
Taillenhose
Strapshose
Camo-Hose
Damenhosen
Trainingsanzug
Winter bis zur Taille
Winter mit Latz
Sommer-Monterko-Jacken
Fleecejacken
Softshelljacken
Rondons
Winterjacken
Reflektierende Winterjacken
Sweatshirts
Fleece-Sweatshirts
Reflektierende Sweatshirts
T-Shirts
Poloshirts für die Arbeit
T-Shirts mit langen Ärmeln
Flanellhemden
Gastro-Shirts
Arbeitshemden
Reflektierende Hose
Reflektierende Jacken
Reflektierende Kits
Reflektierende T-Shirts
Reflektierende Regenmäntel
Reflektierende Westen
Taillensets
Geschirrsets
Reflektierende Sets
Wintersets
Damensets
Spezielle Sets
Hüte
Wintermützen
Winterhauben
Kochmützen
Hüte
Tücher und Schals

Sicherheitswesten
Warme Westen
Sportwesten für Damen
Männersport
Sommerwesten
Hosen und Röcke
Jacken und Westen für Damen
T-Shirts und Sweatshirts für Damen
Gesundheitsfürsorge für Frauen
Regen setzt ein
Regen im Regen
Regenhose
Reflektierend für Regen

Antistatisch und ESD
Chemische Kleidung
Holzfäller Kleidung
Flammhemmende Kleidung
Imkerkleidung
SBS-Sicherheit



Winterarbeit OB, O1, O2
Winter mit Spike SB, S1
Winter mit Spitze und Planchet S1P,S3
Winterstiefel

Gemeinsames Büro OB, O1, O2
Stiefeletten mit Spike SB, S1
Stiefeletten mit Spitze und Planchet S1P,S3
Arbeitsschuhe OB, O1, O2
Halbschuhe mit Spitze SB, S1
Stiefeletten mit Spitze und Sohle S1P, S3
Arbeitssandalen OB, O1, O2
Sandalen mit Spitze SB, S1
Sandalen mit Spitze und Sohle S1P,S3
Weiße Sandalen
Arbeitsstiefel OB,O4
Spitze Stiefel S4 – S5
Isolierte Stiefel
Weiße Stiefel
Damenstiefel
Mittleres Schienbein arbeitet OB,O1,O2
Mittelschienbein mit Spitze SB, S1
Mittelschienbein mit Spitze und Planchet S1P,S3
Hunter-Schuhe
Sportknöchel
Sportschuhe
Turnschuhe
Flip-Flops und Sandalen
Stiefel und Schneeschuhe


Schuheinlagen
Einlegesohlen für Stiefel
Schnürsenkel
Cremes und Sprays
Knieschützer




















Durchnässter Winter
Vollleder-Winter
Kombinierter Winter
Freizeitwinter
Textiler Winter
Mit Latex getränkt
Nitril getaucht
In Polyurethan PU getaucht
In PVC getaucht
Textil mit Zielen
















Kappen mit ABS-Schale
Arbeitshelme
Zubehör für Helme
Helmsets
Arbeitsschutzbrille
Brille
Drahtgläser
Geschlossene Brille
Schweißbrille

Schweißbrille
Ersatzlinsen
Schweißhelme
Schweiß- und Lederhandschuhe
SECURA Halbmasken und Filter
Schutz vor P3-Viren
Medizinische Maske
Atemschutzgeräte
3M Atemschutzgeräte und Masken
JSP MIDI-Halbmasken und Filter
JSP FILTERSPEC Halbmasken und Filter
MSA ADVANTAGE Halbmasken und Filter

Sicherheitsgurte
Sicherheitskarabiner
Sicherheitssysteme
Sicherheitsseile
Falldämpfer



Ohrstöpsel
Ohrstöpsel – Verpackung
Gehörschutz
Helm-Gehörschutz


Antibakterielle Gele
Hygienetuch
Overalls gegen Viren
Schilde und Brillen
Atemschutzmasken und Filter gegen Viren
Handschuhe gegen Viren









Anwendungspistolen
Glas und Fliesen
Spatel und Löffel









Desinfektion
Waschpasten und Lösungsmittel
Seifen und Cremes
Handtücher




Schweißsets
SBS-Jacken
SBS-T-Shirts und Sweatshirts
SBS-Hose
SBS-Schuhe
JSP FORCE Halbmasken und Filter
Hauswirtschaft