REKLAMATIONSWARE

Es besteht die Möglichkeit, Waren zu reklamieren, die einen Herstellungsfehler* aufweisen, beschädigt sind oder während des Gebrauchs beschädigt wurden.
Sollte Ihnen die Größe oder der Schnitt des Produkts nicht passen, können Sie es über das Umtauschformular umtauschen.
Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass die reklamierte Ware sauber, die Kleidung gewaschen und die Schuhe gründlich gereinigt sein müssen. Der Käufer riskiert die Ablehnung der Reklamation, wenn die Ware oder ein Teil davon verschmutzt ist oder die grundlegenden Hygienebedingungen nicht erfüllt.

* Die Ware wurde Ihnen in beschädigtem Zustand geliefert (z. B. 2 echte Schuhe im Karton, ein gerissener Knopf, ein kaputter Reißverschluss…)

Wir versuchen Reklamationen schnellstmöglich zu bearbeiten, da diese direkt vom Hersteller beurteilt werden, in manchen Fällen kann es bis zu 30 Tage dauern.

Wenn möglich, senden Sie uns bitte vor dem Versand Fotos des Schadens zu, Sie können den gesamten Prozess beschleunigen.

Sie können uns nach dem Absenden des Formulars Fotos zusenden
info@zimann.at

Sie können die Ware an uns senden:

  • Mit der Post
  • Über jede Lieferstelle Zásilkovna gegen eine Gebühr von 69 CZK inklusive Mehrwertsteuer
  • Gegen eine Gebühr von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer können Sie den Kurier-Abholservice an der Adresse nutzen

Füllen Sie das Formular aus, um eine Produktbeschwerde zu melden. (siehe Formular unten unter Informationen)

WIE FUNKTIONIERT DIE REKLAMATION ÜBER DIE POST?

  • Wählen Sie den Lieferort Zásilkovna, der am besten zu Ihnen passt. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „ZWEIG POST“ unter dem Text und geben Sie Ihre Postleitzahl oder Ihren Ort ein. Wählen Sie einen Filter --- für Absender --- Orte der Übermittlung. Mit der Post können nur Sendungen bis zu einem Gewicht von 5 kg verschickt werden. Maximale Größe 50×40×30 cm.
  • Füllen Sie das Produktreklamationsformular aus. Nach Bearbeitung des Formulars senden wir Ihnen innerhalb von 24 Stunden Anweisungen.
  • Verpacken Sie die Ware (Sie können auch die Originalverpackung) so, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird.
  • Bringen Sie es zum Abholort, wo Sie anhand der Identifikationsnummer, die wir Ihnen in den Anweisungen zusenden, einen Versand anfordern.
  • Ein Mitarbeiter druckt ein Etikett und eine Quittung aus, die Sie aufbewahren können.
  • Nach Zustellung des Pakets werden unsere Mitarbeiter die reklamierte Ware bearbeiten und Sie spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Mitteilung über das Ergebnis der Bearbeitung informieren.
  • Für diesen Service zahlen Sie nur 69 CZK inklusive Mehrwertsteuer. Sie zahlen erst, wenn die reklamierte Ware geliefert wird!

WIE FUNKTIONIERT DIE KURIERABHOLUNG?

  • Füllen Sie das Produktreklamationsformular aus.
  • Wir stellen beim Spediteur einen Abholauftrag ein, der Kurier kommt innerhalb von 1-2 Werktagen zu Ihnen.
  • Er wird Sie vorab telefonisch kontaktieren. Sie können mit ihm einen Termin vereinbaren. Die Abholadresse kann jederzeit eingegeben werden (z.B. zur Arbeit).
  • Verpacken Sie einfach die Ware und übergeben Sie sie dem Kurier. (Sie können es auch in der Originalverpackung kaufen)
  • Der Kurier klebt ein Versandetikett auf das Paket und liefert es innerhalb von 24 Stunden an uns aus.
  • Nach Zustellung des Pakets werden unsere Mitarbeiter die reklamierte Ware bearbeiten und Sie spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Mitteilung über das Ergebnis der Bearbeitung informieren.
  • Für diesen Service zahlen Sie nur 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer. Sie zahlen erst, wenn die reklamierte Ware geliefert wird!

ANSPRÜCHE PER POST

  • Füllen Sie das Produktreklamationsformular aus.
  • Bitte senden Sie die ordnungsgemäß verpackte Ware an die Adresse: Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov. Tragen Sie auch die E-Mail-Adresse obchod@zimann.at ein
  • Senden Sie die Ware immer per Einschreiben an uns.
  • Nach Zustellung des Pakets werden unsere Mitarbeiter die reklamierte Ware bearbeiten und Sie spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Mitteilung über das Ergebnis der Bearbeitung informieren.

SENDEN SIE UNS EINE NACHRICHT ÜBER DAS FORMULAR