ALLE WICHTIGEN FRAGEN UND ANTWORTEN

Wie erstelle ich eine Bestellung?

1. Wenn Sie das gewünschte Produkt ausgewählt haben, wählen Sie dessen Farbe und Größe aus und klicken Sie auf „ZUM WARENKORB HINZUFÜGEN“.

2. In der oberen rechten Ecke finden Sie das Warenkorbsymbol, über das Sie den Inhalt überprüfen können.

3. Wenn Sie bereits alle Produkte ausgewählt haben, wählen Sie im Warenkorb die Option „Zur Kasse gehen“.

4. Füllen Sie im linken Teil des Bildschirms alle erforderlichen Felder bezüglich Kontakt- und Rechnungsinformationen aus.

5. Wählen Sie im rechten Teil des Bildschirms die Transportart, die Zahlungsart und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und bin damit einverstanden“.

7. Klicken Sie auf „Zahlungspflichtig bestellen“, um eine Bestellung zu erstellen.

8. Wenn die Bestellung nicht gesendet wird, ist es wahrscheinlich, dass einige Daten nicht oder falsch ausgefüllt sind. Oberhalb der Rechnungsdaten wird in einem grauen Feld der Grund angegeben.

Nach dem Erstellen der Bestellung habe ich keine Bestätigungs-E-Mail erhalten.

Wenn Sie nach der Bestellung keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, wurde diese möglicherweise an Ihren Spam-Ordner gesendet. Wenn Sie es nicht einmal im Spam gefunden haben, haben Sie wahrscheinlich eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben. Sie können dies anhand der SMS überprüfen, die Sie an die in der Bestellung angegebene Mobiltelefonnummer erhalten haben.

Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben?

Dies ist nicht erforderlich, Sie können eine Bestellung aufgeben, ohne ein Konto zu erstellen.

Kann ich mich bei Ihnen registrieren, damit ich bei regelmäßigen Bestellungen meine Daten nicht erneut eingeben muss?

Sie können sich auf zwei Arten registrieren:

1. Wenn Sie an der Kasse eine Bestellung aufgeben, aktivieren Sie einfach die Option zum Erstellen eines Kontos. Nach der Bestellung wird diese für Sie erstellt.

2. Nachdem Sie auf die Schaltfläche „LOGIN“ geklickt haben, müssen Sie auf „KONTO ERSTELLEN“ klicken.

Kann ich den Inhalt meiner Bestellung ändern?

Wenn als Zahlungsart Nachnahme oder Banküberweisung gewählt wurde und die Bestellung noch nicht verpackt wurde, ist eine Änderung möglich. Der Antrag ist per E-Mail an info@zimann.at zu richten.

Wenn die Zahlungsart Karte online gewählt wurde, ist die Änderung nur ohne Änderung des Preises (z. B. Änderung der Größe) möglich.

Wie kann ich eine Bestellung stornieren?

Sie können die Bestellung einfach durch eine schriftliche Anfrage unter Angabe der Bestellnummer an info@zimann.at stornieren.

Was kostet der Transport?

DPD-Kurier – 89 CZK

Postamt – 49 CZK

Ab einem Bestellwert von 1.400 CZK sind alle Versandarten kostenlos.

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Regellieferzeit beträgt 3-5 Werktage ab Bestelleingang (bei Zahlung per Überweisung/Karte läuft diese Zeit ab Zahlungseingang).

Bei Produkten mit dem Vermerk „WIR VERSENDEN INNERHALB 24H“ können wir die Ware innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung versenden (bei Zahlung per Banküberweisung/Karte läuft diese Zeit ab Zahlungseingang).

Befinden sich mehrere Produkte in der Bestellung, wird die Bestellung erst versendet, nachdem alle Produkte vorbereitet wurden.

Kann ich den Status einer versandten Bestellung verfolgen?

Ja, nach dem Absenden der Bestellung nimmt der Spediteur per E-Mail Kontakt mit Ihnen auf, anhand dessen Sie den Lieferstatus der Sendung überprüfen können.

Was passiert, wenn das Paket während der Lieferung beschädigt wird?

Sollte auf den ersten Blick erkennbar sein, dass die Sendung beschädigt ist oder die Verpackung beschädigt ist, verweigern Sie die Annahme. Dann kontaktieren Sie uns schriftlich unter info@zimann.at, wir klären die Transportreklamation mit dem Zusteller und senden Ihnen schnellstmöglich neue Ware zu.

Sollten Sie den Schaden erst nach Erhalt und Auspacken des Pakets feststellen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend, nachdem Sie diesen Sachverhalt festgestellt haben. Bitte senden Sie uns Fotos der beschädigten Ware an info@zimann.at, wir werden uns umgehend nach der Besichtigung bezüglich einer Lösung mit Ihnen in Verbindung setzen.

Kann ich das Produkt UMTAUSCHEN?

Wenn Sie die gekaufte Ware gegen eine andere Größe oder ein anderes Modell umtauschen möchten, können Sie dies innerhalb von 45 Tagen nach Erhalt der Ware tun. Um den Austausch anzumelden, müssen Sie das Formular unter folgendem Link ausfüllen: https://zimann.at/warenersatz/, dort finden Sie auch alle wichtigen Informationen.
Es kann nur Ware umgetauscht werden, die unbeschädigt, ungetragen und in der Originalverpackung mit den Originaletiketten ist. Die Ware darf nicht einmal gewaschen werden.

Sie können die Ware per Post verschicken, in diesem Fall senden Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt an die Adresse:
Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov

Oder Sie nutzen den Service „Abholung per Kurier“, der wie folgt funktioniert:

Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, wir versenden die Ware auf unsere Kosten.

Kann ich die Ware ZURÜCKGEBEN?

Die Frist für den Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen beträgt 14 Tage. Ein Formular für die Rücksendung von Waren halten wir unter dem Link bereit: https://zimann.at/ruecksendungen/

Eine Rücksendung unbeschädigter, ungetragener Ware ist nur in der Originalverpackung mit Originaletikett möglich. Die Ware darf nicht einmal gewaschen werden.

Sie können die Ware per Post verschicken, in diesem Fall senden Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt an die Adresse:
Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov

Oder Sie nutzen den Service „Abholung per Kurier“, der wie folgt funktioniert:

Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet.

Die Frist für die Rückerstattung der Zahlung beträgt 14 Tage nach Erhalt der Ware auf Lager. Wir senden die Ware auf das im Formular angegebene Konto zurück.

Wie bewerbe ich die Ware?

Für den Fall einer Beschwerde haben wir ein Beschwerdeformular vorbereitet, das Sie unter dem Link http: https://zimann.at/reklamierte-ware/ finden.

1. Das Formular muss den Schaden an der reklamierten Ware beschreiben.
2. Nach dem Absenden des Formulars empfehlen wir, Fotos der beschädigten Ware an die E-Mail-Adresse info@zimann.at zu senden.

Wir versuchen, Reklamationen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Da diese jedoch direkt vom Hersteller geprüft werden, kann es in manchen Fällen 30 Tage dauern. Die Ware muss sauber, die Kleidung gewaschen und die Schuhe gründlich gereinigt sein. Wenn Sie uns schmutzige oder stinkende Ware zusenden, kann die Reklamation aus hygienischen Gründen zur Reinigung zurückgeschickt werden.

Sie können die Ware per Post verschicken, in diesem Fall senden Sie die Ware ordnungsgemäß verpackt an die Adresse:
Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov

Oder Sie nutzen den Service „Abholung per Kurier“, der wie folgt funktioniert:

Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, wir versenden die Ware auf unsere Kosten.

Wie funktioniert der Service „Abholung per Kurier“?

Nach Eingang der Anfrage zur Abholung per Kurier beauftragen wir in der Regel am zweiten Werktag die Abholung per DPD-Kurier. Der Kurier wird Sie vor der Abholung telefonisch kontaktieren. Er klebt sein eigenes Etikett auf die Verpackung. Sie müssen lediglich das Formular ausfüllen und die Ware so verpacken, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Für diesen Service wird ein Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer berechnet. Für die Rücksendung fallen keine Kosten an, wir versenden die Ware auf unsere Kosten. In diesem Fall wenden wir den Grundsatz an, dass ein Transport vom Kunden und der andere Transport von unserem Unternehmen bezahlt wird. Der Betrag von 99 CZK inklusive Mehrwertsteuer entspricht den tatsächlichen Kosten einer Sendung.

Wie finde ich einen bestimmten Artikel?

1. Klicken Sie unter „Alle Kategorien“ auf die ausgewählte Kategorie. Anschließend können Sie Ihre Suche verfeinern oder durch die Verwendung von Produktfiltern vereinfachen. (Um die gewünschten Waren zu finden)

2. Geben Sie den Produktnamen oder einen Teil des Namens in das Suchfeld ein. Es werden alle Produkte und Informationen gemäß den angegebenen Kriterien angezeigt.

Was soll ich tun, wenn ich an ausverkauften Artikeln interessiert bin?

Bei einem komplett ausverkauften Produkt empfehlen wir die Nutzung der Option „Nach dem nächstgelegenen Lagerbestand suchen“, die bei bestimmten Produkten zu finden ist. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse informieren wir Sie automatisch über den Lagerbestand.

Bezüglich aktuell ausverkaufter Größen können Sie uns auch per E-Mail unter info@zimann.at kontaktieren.

Wo finde ich weitere Informationen zum Produkt?

Nach einem Klick auf das ausgewählte Produkt wird ein Foto und eine Beschreibung mit allen verfügbaren Informationen zum Produkt angezeigt.

Wie funktioniert der Filter?

Nach Auswahl der Zielkategorie können Sie die Auswahl mithilfe des Filters nach Ihren Kriterien eingrenzen. Konkret können Sie nach PREIS, FARBE, GRÖSSE und sogar nach der Möglichkeit filtern, die Ware innerhalb von 24 Stunden zu versenden. Oberhalb des Filters können Sie Produkte auch nach Bedarf sortieren, beispielsweise nach Preis.

Ich habe die falsche Größe/den falschen Artikel erhalten, was soll ich tun?

Für den Fall, dass die Bestellung nicht entsprechend der Spezifikation bearbeitet wurde, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@zimann.at, sobald Sie dies erfahren. Bitte geben Sie die Bestellnummer und den betreffenden Artikel an. Wenn möglich, fügen Sie auch ein Foto bei. Wir werden die Anfrage in kürzester Zeit zur Überprüfung ins Lager stellen. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollte sich ein von uns verursachter Fehler bestätigen, schicken wir einen Kurier zur Abholung der fälschlicherweise versandten Ware. Die Ware muss lediglich so verpackt werden, dass sie beim Transport nicht beschädigt wird. Wir versenden die Ware umgehend zum Umtausch. Der gesamte Vorgang erfolgt auf unsere Kosten.

Ich habe eine unvollständige Lieferung erhalten. Was soll ich tun?

Kontaktieren Sie uns umgehend nach Kenntnisnahme per E-Mail an info@zimann.at. Geben Sie in der Sendung die Bestellnummer und den Artikel an, der nicht geliefert wurde. Die Anfrage wird schnellstmöglich im Lager geprüft. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

Sollte sich ein von uns verursachter Fehler bestätigen, werden wir Ihnen die fehlende Ware schnellstmöglich auf unsere Kosten in einer separaten Sendung nachsenden.

Wo finde ich die Rechnung?

Für jede Bestellung werden Rechnungen erstellt und automatisch per E-Mail mit dem Button „Rechnung als PDF herunterladen“ an die in Ihrer Bestellung angegebene E-Mail-Adresse gesendet.

Sollten Sie die Rechnung nicht erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, auch SPAM zu prüfen. Sollten Sie die Rechnung nicht finden können, können Sie die Zusendung per E-Mail an info@zimann.at beantragen. Geben Sie bei der Anfrage die Bestellnummer an.

Die Rechnung wurde mir zugestellt. Was passiert, wenn ich Rechnungsinformationen ändern oder hinzufügen muss?

Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@zimann.at. Geben Sie alle Daten ein, die Sie ändern/ergänzen möchten, sowie die Bestell- oder Rechnungsnummer.

Kann ich jederzeit eine Änderung beantragen?

Wenn Sie eine Änderung Ihrer Rechnung vornehmen müssen, empfehlen wir Ihnen, uns so schnell wie möglich zu kontaktieren! Änderungen der Rechnung sind nur in dem Monat möglich, in dem sie ausgestellt wurde.

Wie kann ich eine Vorausrechnung anfordern?

Nach der Bestellung kontaktieren Sie uns unter info@zimann.at mit einer Anfrage, geben Sie die Bestellnummer an und wir werden diese umgehend ausstellen und an Sie weiterleiten.

Können Sie eine Rechnung mit Zahlungsaufschub ausstellen?

Wir können keine überfällige Rechnung ausstellen. Bei Bedarf können wir eine Vorabrechnung ausstellen. Bei einer Bestellung über den E-Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

Zahlung per Karte – Zahlung per Karte einer beliebigen Bank.

Online-Zahlung – Online-Zahlung per Internetbanking

Banküberweisung – Wir senden Ihnen die Details für die Banküberweisung zu

Nachnahme – Barzahlung oder Kartenzahlung an den Kurier bei Lieferung.

Können Sie mir einen Rabatt anbieten?

Wir gewähren automatische Mengenrabatte auf Bestellungen in der folgenden Form:

– Rabatt – 2 % beim Kauf über 2600 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 3 % für Einkäufe über 5.200 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 4 % bei Einkäufen über 10.400 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 5 % auf Einkäufe über 13.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 7 % bei Einkäufen über 26.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 9 % für Einkäufe über 52.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer
– Rabatt – 11 % auf Einkäufe über 104.000 CZK inklusive Mehrwertsteuer

Der Rabatt wird entsprechend dem Bestellwert automatisch im Warenkorb berechnet und angewendet.

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    Pracovné odevy ZIKO s.r.o., P.O.BOX 25, 68774 Starý Hrozenkov

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